Zucht ist Verantwortung


Jedes Jahr auf`s Neue geben wir uns mit Passion der Planung unserer Nachzucht hin. Es beginnt das große Grübeln, der Austausch über potentielle Hengste, das endlose Blättern von Zuchtzeitschriften, sowie das lange Autofahren zu der ein oder anderen Hengst-vorstellung. 

Wichtige Fragen wie: Welcher Hengst ist uns durch sportliche Leistung, tolle Nachzucht, spektakuläre Auftritte als Junghengst, besondere Leistungsprüfungen, interessante Zucht-linien und eindrucksvolle Charakterzüge aufgefallen? Welcher Hengst könnte somit zu unseren Stuten passen um diese nach unseren Vorstellungen von erfolgreicher Zucht zu verbessern und zu fördern?

Bei unserer Wahl legen wir großen Wert auf Pferde mit Charakter, Ausstrahlung und vor allem Leistungsbereitschaft,denn Zucht ist Verantwortung.